Dr. med. Philipp Gelzer

Arzt

Dr. med. Philipp Gelzer

Arzt 

Fachgebiete: 
Allgemeine Medizin

Sprachen: 
Deutsch und Englisch (Muttersprachen), Französisch

Philipp Gelzers Herz schlägt für die Medizin. Er ist als Arzt tätig und ist im Management Team bei Siemens Healthineers, wo er den Bereich für bildgesteuerte Lösungen für Interventionen und Therapien in der interventionellen Radiologie, Kardiologie und Chirurgie leitet. Er führt beide Berufe mit grosser Begeisterung und Engagement aus und profitiert im Berufsalltag von den unterschiedlichen Perspektiven.
Er betreut gerne Patienten mit Beschwerden aus dem ganzen hausärztlichen Spektrum. Da er aus der Chirurgie kommt, liegen ihm die kleinen Wundversorgungen besonders am Herzen. 

Ausbildung

2006 – 2008

Executive MBA Dienstleistungsmanagement, fHSG St. Gallen

2004

Ärtzliche Approbation

2003

Erlangung des Doktortitels 

1996 – 2002

Studium der Humanmedizin an der Eberhard Karls Universität, Tübingen (DE)

1994 – 1996

Ausbildung zum Rettungssanitäter, Stuttgart (DE)

Werdegang und Weiterbildung

2021 – heute

Arzt Allgemeine Innere Medizin, Praxis am Bahnhof 

2015 – heute

Head of Advanced Therapies, Siemens Healthineers

2007 – 2015

Product Manager und Business Manager, Siemens Healthcare

2005 – 2007

Clinical Director, iSOFT Schweiz

2005

Assistenzarzt Chirurgie, Stadtspital Triemli und Waid Zürich

2003 – 2005

Assistenzarzt Chirurgie, Luzerner Kantonsspital

© 2020 Praxis am Bahnhof AG

Praxis am Bahnhof

Dorfstrasse 43/44

8630 Rüti ZH

+41 55 555 05 05

Designed by JZdesign