Die Praxis als Arbeitgeber

Wir sind ein modernes und dienstleistungsorientiertes medizinisches Zentrum und ein fortschrittlicher Arbeitgeber. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeitenden sich in einem freundlichen und offenen Arbeitsklima entfalten können.

Das ist uns wichtig​

Es ist uns ein grosses Anliegen, unsere Mitarbeitenden möglichst lange bei uns zu halten. So wollen wir dieses Ziel erreichen:

  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Förderung der einzelnen Mitarbeiter sowie die Zusammenarbeit der verschiedenen Teams
  • „Lernende Fehlerkultur“: Bei Fehlern verurteilen wir nicht, sondern wir lernen daraus

Vielfältiger Alltag für medizinische Praxisassistentinnnen

Der Alltag in unserer Praxis unterscheidet sich von der täglichen Routine in einer Einzelpraxis. Bei uns haben alle MPAs die Möglichkeit bei allgemein tätigen Ärzten sowie bei Fachärzten zu assistieren. Das hält die Arbeit lebendig. Auch gibt es in unserer Praxis Sonderaufgaben, die man je nach Eignung übernehmen kann, daraus ergeben sich diverse Entwicklungsmöglichkeiten.

Grosses Behandlungsspektrum für Assistenzärzte

Angehende Hausärzte lernen bei uns den Praxisalltag eines Hausarztes kennen. In Christoph Zeller finden sie einen erfahrenen Lehrer. Unsere Praxis verfügt über viele Untersuchungs- und Behandlungsinstrumente, die in der kleinen Hausarztpraxis fehlen. Dies erweitert den Wirkungsradius.

Assistenzärzte können bei uns viel Verantwortung übernehmen und lernen eigenständig zu arbeiten.

Arbeitsalltag & Prozesse

Bei uns herrscht ständig Hochbetrieb. Für einen reibungslosen Ablauf müssen alle Prozesse einwandfrei funktionieren und die Arbeitsmethoden griffig sein. Um dies sicherzustellen, prüfen wir unsere Organisation laufend und nehmen wenn notwendig Anpassungen vor.

Teamspirit

Jeder Beitrag ist willkommen und jeder Einwand findet Gehör. Flache Hierarchien ermöglichen echte Teamarbeit. Teamevents wie Ausflüge an Wochenenden oder gemeinsames Essen gehören in unser Jahresprogramm.

Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen

Motivierte und zufriedene Mitarbeitende sind unser wichtigstes Gut. Dafür sorgen wir zum Beispiel mit Weiterbildungen: Wir bieten regelmässig interne Kurse, wie z. B. Gips- oder Notfallhilfekurse an und fördern den Besuch von externen Weiterbildungen.

Um uns als gesamtes Team weiterzuentwickeln, halten wir regelmässige Teammeetings und Qualitätszirkel ab.

Rahmenbedingungen

  • 6 Wochen Ferien
  • Fortschrittliche Entlohnung
  • Flexible Arbeitszeiten im Schichtbetrieb
  • Stempeluhr zur Erfassung der Arbeitszeit und Kompensation der Überstunden
  • „Gesund“-Bonus: Wer das ganze Jahr gesund bleibt, erhält einen Bonus
  • 1 Woche bezahlter Vaterschaftsurlaub, unbezahlt auf 2 Monate verlängerbar

Unsere Mitarbeitenden im Blog

Wir führen immer wieder Interviews mit unseren Mitarbeitenden, um sie näher vorzustellen von der MPA über die Assistenzärztin bis zum Facharzt. 

Zu den Blogbeiträgen über die Mitarbeitenden

© 2020 Praxis am Bahnhof AG

Praxis am Bahnhof

Dorfstrasse 43/44

8630 Rüti ZH

+41 55 555 05 05

Designed by JZdesign