Podcast

Direkt aus der Praxis ist ein Podcast produziert von zueriost. Verschiedene Fachärzte beleuchten aktuelle Gesundheitsthemen ihrer jeweiligen Spezialisierung. An jedem ersten Freitag des Monats gibt es eine neue Folge. Die Serie ist bei Youtube und Spotify zu hören.

Burnout

Was steckt hinter dem Begriff Burnout? Und wie behandelt man die stressbedingte Krankheit am besten? Psychologe und Michael Weichselbraun gibt Auskunft. Zu hören bei YoutubeSpotify oder Apple Podcast.

Jetzt anhören 

Pandemie-Update

Wie geht es der Praxis nach zwei Jahren Corona? Was erlebten wir während der Omikron-Welle und wie geht es weiter? In der neuen Podcast-Folge ist genau dies Thema. Zu hören bei YoutubeSpotify oder Apple Podcast.

Jetzt anhören 

Lernende im dritten Lehrjahr

Aline Stadler ist Lernenden MPA im dritten Lehrjahr. Sie erzählt im Podcast warum diese Lehre die richtige Entscheidung war, was ihren Alltag spannend macht und wie sie sich abgrenzt. Aussderdem erfährt man von den kleinen Freuden und Nöten aus dem Praxisalltag. Anzuhören bei Youtube, Spotify oder Apple Podcast.

Jetzt anhören 

Krampfadern den Kampf ansagen

Krampfadern und Besenreiser können Betroffenen die Lebensqualität beeinträchtigen oder gar gesundheitliche Probleme verursachen. Dr. med. Ekkehard Röhr erklärt im Podcast die schonende Behandlung der Schaumverödung, zu hören bei Youtube, Spotify oder Apple Podcast.

Jetzt anhören 

Lasertherapie im Intimbereich

Scheidentrockenheit und Inkontinenz können in den Wechseljahren aber auch bei jüngeren Frauen auftreten. Prof. Dr. med. Harald Meden spricht darüber im  Podcast, zu hören bei Youtube oder Spotify.

Jetzt anhören 

Wie wir die Pandemie erlebten

Die Patienten blieben weg, die Planung war schwierig und die Entschädigungen für Covid-Impfungen war undurchsichtig. Wie wir die Anfänge der Pandemie erlebt haben hören Sie bei Youtube oder Spotify.

Jetzt anhören 

© 2022 Praxis am Bahnhof AG

Praxis am Bahnhof

Dorfstrasse 43/44

8630 Rüti ZH

+41 55 555 05 05

Designed by JZdesign